Gemeinsam haben wir am meisten Spaß - Birken und Nusskumpels auf großer Fahrt

 

Wahnsinn- unsere Birkenkids, sowie die Nusskumpels sind richtige Bergprofis. Es wurde gewandert, was das Zeug hält.

Unsere Highlights:

Tag 1

Die BUSFAHRT. Tratschen, lachen, träumen, singen, staunen, jausnen, Musik hören, genießen. Zimmer beziehen- die Koffer wurden "ausgeräumt" und die Betten getestet. Unsere hungrigen Bergfex freuten sich über unendlich viele Spaghetti zu Mittag und Zwetschkenknödel am Abend.

Kinderolympiade- wir testeten unsere Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Schnelligkeit. Danach kühlten wir uns im Pool ab!

Tag 2: Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los. Martina unser Guide holte uns ab und von Raneck wanderten wir Richtung Tropfsteinhöhle. Immer wieder genossen wir den Ausblick auf den Ötscher und lauschten gespannt den Sagen dazu. Über Stock und Stein wanderten wir zur Höhle. Dort zogen wir alles an, was wir dabei hatten und machten uns bereit für den Ausflug unter die Erde. Mit Helm und Taschenlampe ausgestattet, bewunderten wir die tollen Tropfsteinsäulen und die Märchenfiguren, die daraus entstanden.

Wir sind begeistert und stolz auf unsere Birken, die bewiesen, dass Durchhaltevermögen, Zusammenhalt und Spaß an der Bewegung in der Natur etwas wirklich Tolles ist! 

Tag 3: Spontan nutzten wir die Stunde bis der Bus kam, um noch schnell einen Abstecher zu den Ötscherlamas zu machen! Und dann? BUSFAHRT :)