Unterwegs mit den Nusskumpels

Die Nusskumpels waren in den letzten Wochen viel unterwegs...

 

 Am 8.3. waren wir in Schönbrunn und haben gemeinsam mit den Erdmännchen die ersten Sonnenstrahlen genossen, mit den Elefanten die Jause verzehrt und ein 2-Tage altes Affenbaby bewundert. Das absolute Highlight aber war die Robbenfütterung.

 

 Am 13.3. haben wir eine kurze Reise nach Brasilien gemacht.. J genaugenommen waren wir im Weltmuseum..

 

Wir haben erfahren, dass die Ureinwohner dort schon vor mehr als tausend Jahren Gummischuhe aus den „Tränen der Bäume“ gemacht haben und, dass man mit Hilfe einer Fischzunge ein köstliches Erfrischungsgetränk (Guarana`) herstellen kann. Am beeindruckendsten aber war für alle die Mutprobe für die jungen Burschen, die ihre Hände in einen geflochtenen Handschuh der mit Ameisen gefüllt ist, stecken müssen.

Bilder