Die Caritas Schule am Himmel nimmt an der Schulaktion für „Faire Elektronik“ teil

In Zusammenarbeit mit der Organisation Südwind haben sich die Schülerinnen und Schüler der Caritas Schule Am Himmel, im Speziellen die Platanen-Klasse, mit der Herkunft unserer Elektrogeräte beschäftigt.

Denn Handys, Computer und andere elektronische Geräte haben oft einen langen und ausbeuterischen Weg hinter sich, bevor sie bei uns in Österreich landen.

Die Kinder haben von den LernbegleiterInnen die nötigen Informationen bekommen, um sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. Neben theoretischen Inputs wurde praktisch an kreativen Projekten gearbeitet. Die Platanenklasse gestaltete Plakate und es wurden Handyboxen gebastelt, die im gesamten Schulgebäude aufgestellt bzw. aufgehängt wurden, um die Elektrogeräte für die Schulaktion zu sammeln.

Alles wurde natürlich sorgfältig dokumentiert und an die Organisation Südwind geschickt, die sich mit einem tollen Zertifikat und einer großen Kiste vollgefüllt mit Fair Trade Süßigkeiten bei unseren Kindern bedankte.