„Blauli“ – Projekt mit Auftritt im Konzerthaus Wien

Jedes Jahr besucht der Schmetterling „BLAULI“ viele Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer mit seinen Musikerinnen und Musikern aus dem Wiener Konzerthaus in den Schulen, um sie auf ein ganz besonderes Konzert vorzubereiten.

Im „Blauli“ - Liederbuch, das wir von dem musikalischen Schmetterling erhalten haben, sind viele wunderbare Melodien aus aller Welt zusammengetragen. Diese Lieder wurden in den letzten Schulwochen tüchtig geprobt, Choreografien wurden einstudiert und die mitgebrachten Instrumente durften natürlich auch kennengelernt werden. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern erlebten wir aber vor allem eines: Wie schön die eigene Stimme klingt und wie wunderbar es ist, gemeinsam zu singen!

Am Dienstag den 12.3.2019 war es dann endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Schule „Am Himmel“ durften in den wunderschönen Konzertsälen des berühmten Hauses selbst für einen Tag zu Künstlerinnen und Künstlern werden!

Gallerie