Am Himmel darf ich sein, so wie ich bin!

Die Schule Am Himmel steht für alle Lernenden. Ganz egal mit welchen Voraussetzungen die Kinder zu uns kommen, sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Am Himmel lernt man auf vielfältigen Wegen mit vielfältigen Menschen an vielfältigen Orten zu vielfältigen Zeiten mit vielfältigen Materialien in vielfältigen Schritten mit vielfältigen Ideen in vielfältigen Rhythmen zu gemeinsamen Zielen zu finden.

Eine Schule für alle

Jedes Kind ist einzigartig und besitzt ganz eigene Fähigkeiten und Begabungen. Diese Vielfalt und Unterschiedlichkeit sehen wir als große Chance: so können alle voneinander lernen und sich miteinander entwickeln.

Im Erleben von Vielfalt lernen Kinder, dass alle Menschen gleich viel wert sind und gewinnen Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten – sie erkennen ihre Stärken und arbeiten selbstverständlicher an ihren Schwächen.

Unser Unterricht ist themenzentriert, mit kindgerechten und spannenden Projekten fördern wir die Lernlust und das Lerninteresse der Kinder und gestalten den Unterricht zukunftsorientiert. Wir heben das individuelle Leistungspotential und entwickeln es weiter.

So können die Kinder am Himmel genauso sein, wie sie sind, denn wir passen die Aufgaben und Lehrpläne an ihre Bedürfnisse an und ermöglichen so ein gutes Lernen, durch Herausforderung und nicht Überforderung.

Unser Schullied