Kinder beim Zeichnen

Wochenrückblicke

Rückblick Nussgruppe

8 Wochen sind geschafft! 

Ein Rückblick von der Nussklasse 

Zusammen mit Keanu und Janine, die neu zu uns gekommen sind, ist aus der 7. Klasse die Nussgruppe geworden.
Keanu hat Matthias als Klassen- und Schulsprecher abgelöst und Janine vertritt ihn.
Wir haben sehr fleißig und mit Eifer an unseren individuellen Lernzielen gearbeitet und waren viiieel unterwegs…. ;-)
- Motorikpark – dort konnten wir unsere Geschicklichkeit beweisen. Jenna aus der MSK hatte keine Scheu, sich uns schon in der 2. Schulwoche anzuschließen…
- 2 Lehrausgänge in die Innenstadt:
Unsere Ziele, die wir Dank eines tollen Stadtplanes auch erreicht haben: Naschmarkt, Heldenplatz, Ringstraße, die älteste und die größte Kirche Wiens und das Parlament zum Abschluss.
- Schwimmen im Hütteldorferbad: Jedes Mal haben uns Kinder aus der MSK begleitet – ur lustig! Wir sind viel gerutscht, aber auch der Schwimmunterricht kam nicht zu kurz. Die Schwimmabzeichen dienen als Ansporn!
Mit großer Freude haben wir an den gemeinsamen Festen und Aktionen der ganzen Schule teilgenommen.
Die Ateliers sehen wir als tolle Möglichkeit, Neues auszuprobieren, einfach zu staunen und zu genießen, und vor allem in den Sportgruppen auch einmal an die Grenzen zu kommen und diese in der Begeisterung des Spiels sogar  zu überwinden.
Wir sind als Nussgruppe schon zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen, und auch sehr stolz darauf, dass wir guten Kontakt zu den Kindern der anderen Gruppen haben und fühlen uns in der großen Schulgemeinschaft sehr wohl.
Nächstes Ziel: Tiergarten Schönbrunn mit einem Teil der MSK.

 

 

Rückblick Kastaniengruppe

März-Erlebnisttage und Wasserspaß der Kastaniengruppe in Bad Waltersdorf!