Kinder beim Zeichnen

News

Wald-Putztag

Heute, den 06.04.2017 zogen wir in Gruppen – ausgestattet mit Handschuhen, Westen der MA48 und Müllsäcken- los, um unseren Wald von Müll zu befreien.

Weiter

Erste Hilfe Kurs

Am Mittwoch, 29.03. wurden die Birken-Kids in einem dreistündigen Kurs zu ErsthelferInnen ausgebildet.

Weiter

Biosphärenpark Wienerwald

Da wir den Wienerwald jeden Tag hautnah erleben dürfen, wollten wir genauer wissen, was der Biosphärenpark Wienerwald überhaupt ist.

Weiter

WIR HABEN GEWONNEN!

Die Schule Am Himmel Preisträgerin des Österreichischen Inklusionspreises 2016

Weiter

Hör, hör! Schau, schau!

Am 29.Oktober verbrachte die Kastaniengruppe einen interessanten Vormittag im ZOOM-Kindermuseum zum Thema "Unsere Sinnesorgane". Besonders aufregend fanden wir es in der Schreikabine!

Weiter

Auf den Spuren Afrikas

Am Dienstag, 25.Oktober 2016 waren wir- die Birkengruppe und die Nusskumpels- gemeinsam im Dschungel Wien. Dort schauten wir uns das Theaterstück „Nelson in Afrika“ an und reisten gemeinsam mit Nelson und seinen Freunden quer durch Afrika.

Weiter

Besuch beim Geigenbauer

Ein Teil der Birkengruppe besuchte am Freitag, 21.10.2016 eine Ausstellung im Konzerthaus. Wir durften hautnah miterleben, wie 18 internationale GeigenbauerInnen gemeinsam ein Streichquartett anfertigten.

Weiter

Besuch

Am 19. Oktober besuchte uns Frau Bundesministerin Dr.in Sonja Hammerschmid. Gemeinsam mit Herrn Dr. Landau, Mag. Schwertner, PSI in Dr. Huber und LSI Dr. Corazza hatten wir einen spannenden, lustigen Vormittag.

Weiter

Myrafälle

Am 27. 9. unternahmen die Nusskumpels einen Ausflug zu den sehr beeindruckenden Myrafällen mit Gipfelbesteigung.

Weiter

Im Motorikpark

Am 22.09.2016 waren wir - die Birkengruppe - sportlich unterwegs-im Motorikpark

Weiter