Kinder beim Zeichnen

News

Das himmlische Team beschenkt sich zu Weihnachten „sinnvoll“ und spendet eine Hühnerschar sowie einen Esel.

Jedes Jahr zu Weihnachten möchte man seinen Lieben, ganz egal ob seiner Familie, seinen Freund*innen oder Kolleg*innen, sagen, wie wertvoll sie sind! So passiert es jedes Jahr auch im Lehrer*innenzimmer, dass plötzlich kleine, wundervoll verpackte, mit Liebe hergestellte Präsente in den Fächern landen.

 

Weiter

Theaterbesuch

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien tauchten die Kinder der Pappel-Klasse in die Welt von "Alice im Wunderland" ein.

 

 

Weiter

Hörspiel „Die Helden von Deppenstedt“: Erarbeitet, Kreiert und Aufgenommen von den Schülerinnen und Schülern der Schule Am Himmel

Im vergangenen Schuljahr arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der „Platanen“, gemeinsam mit Sebastian, einem wertvollen Teammitglied der Schule Am Himmel, an einem wunderbaren Projekt, ...

Weiter

Martinsfest mit Laternenumzug

Am 13. November wurde in der Schule Am Himmel gefeiert. Im Turnsaal, gemeinsam mit vielen Eltern, Obsorgeberechtigten und Begleiter*innen der Kinder, hörten wir vom Heiligen Martin und sangen gemeinsam zu seiner Geschichte.

Weiter

72 Stunden ohne Kompromiss

Bei der Aktion 72h ohne Kompromiss konnten Jugendliche aus ganz Österreich 72 Stunden lang die Welt ein Stück verändern. Es freute uns sehr, dass sieben dieser Jugendlichen dies in unserer Schule verwirklichen konnten!

Weiter

Ausflug Burg Kreuzenstein

Am 16.10. war die Nusskumpel-Klasse gemeinsam mit der Pappel-Klasse auf der Burg Kreuzenstein.

Weiter

Die Schule Am Himmel bekam einen bunten Gartenzaun!

Dank der Schülerinnen und Schüler des Ateliers „Textiles Werken“ ist der Gartenzaun der Schule Am Himmel wieder bunt und lebendig.

Weiter

Schulübernachtung

Am 27.09. feierten die gesamte Schule Am Himmel das Kürbisfest.

Weiter

Klettergarten

Am 18.09. verbrachte die Pappelklasse ihren Vormittag im Waldseilgarten am Kahlenberg.

Weiter

Unser Sommerfest

Am Donnerstag, den 28. Juni 2018, feierte die ganze Schule ein fröhliches Fest.

 

Weiter