Kinder beim Zeichnen

News

Skiwoche

Weil Skifahren ist das Leiwandste…..

Weiter

Ausflug in die TU Wien

Am Donnerstag den 21. Februar durften die 3. und 4. der Platanenklasse in die TU Wien fahren, um dort Laborluft zu schnuppern.

Weiter

Buchportfolios

Die 3. Klasse NMS startete im ersten Semester ein tolles Projekt: Sie erstellten zu einem selbstgewähltem Buch ein Portfolio.

Weiter

Adventworkshop

In den letzten Wochen hatten die Kinder die Möglichkeit an einem Workshop zum Thema "Körperpflege ohne Chemie" teilzunehmen.

Weiter

Pappel-Werkstatt "Unser Körper"

Die Pappeln luden zur Pappel-Werkstatt ein! Das Hauptthema der Werkstatt war „Unser Körper“.

Weiter

Von Kopf bis Fuß

Ende Oktober unternahm die Pappelklasse einen Ausflug ins Zoom Kindermuseum.

Weiter

Aktion Kilo

Im Rahmen des Religionsunterrichts beschäftigten sich die Platanen mit dem Thema Armut.

Weiter

Theaterbesuch der Linden: „Von großen Gedanken, kleinen Details und unendlicher Phantasie“

Die Linden besuchten das Theater Dschungel in Wien.

Weiter

Ausflug zu den Myrafällen

Am 14.10 unternahmen die Pappeln, die Nusskumpels und die Tannen einen gemeinsamen Wandertag zu den Myrafällen.

Weiter

Die Apfelgruppe erforscht den Apfel

Die Apfelgruppe beschäftigt sich den ganzen Oktober mit ihrem Gruppenbaum: dem Apfel.

 

Weiter