News

Projektwoche zum Klimaschutz

Die Woche nach den Osterferien begann für die Platanen nicht ganz gewöhnlich und daran war nicht der Lockdown schuld.

Die Platanen beschäftigten sich im Homeschooling mit einem Wochenprojekt- dem Klimaschutz.

 

Weiter

Schule im Kino

Vom Himmel und von Zuhause konnten die Äpfel gemeinsam bei der Aktion "Schule im Kino" online mitmachen.

Weiter

Frohe Ostern!

Das himmlische Team wünscht allen Frohe Ostern und erholsame Ferien.

Weiter

Wir feiern den Welt-Down-Syndrom-Tag!

21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag. An diesem Tag feiern wir Menschen mit Down Syndrom und ihre Einzigartigkeit. Vor einigen Jahren hat sich jemand die so genannte „Sockenaufforderung“ einfallen lassen.

Weiter

Die Platanen beim TUFor Math- Workshop

Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Platanen in diesem Schuljahr leider noch keine Ausflüge in Museen oder zu Workshops machen.

Zum Glück bietet die TUFor Math Workshops per Zoom an. Wir hatten Glück und konnten alle Schulstufen erfolgreich zu einem Workshop im Dezember anmelden.

 

Weiter

Ein himmlisch-herzliches DANKE für weitere TIPCO-Stipendien!

Seit vielen Jahren finanziert das TIPCO-Stipendium die Schulausbildung für ein Kind an der Schule am Himmel.

Weiter

Danke, liebes Christkind!

Das Christkind kam dieses Jahr schon ein wenig früher zu den Platanen...

Weiter

Das Christkind war da!

Stellvertretend für alle, möchten wir uns bei denen bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder großzügig bei der Christkindlaktion unterstützt haben.

 

Weiter

Es „weihnachtet“ sehr!

Der Duft von Keksen verbindet uns in dieser Zeit der Distanz und strömt durch alle Türen.

Weiter

Nikolaus

Der Nikolaus brachte viel Freude und jedem Kind eine wunderbar-gute Überraschung!

Weiter