Kinder beim Zeichnen

News

LandART

Im Atelier LandART begeben wir uns immer wieder auf Entdeckungsreise und tauchen in die Natur ein, um selbst als LandschaftskünstlerInnen Kunstwerke zu gestalten.

Weiter

Auf der Jägerwiese

Am 14.09. unternahmen die Tannen, Pappeln, Nusskumpeln und Kastanien einen Ausflug zur Jägerwiese.

 

Weiter

Die Kirschen-Gruppe feiert den Welt-Autisten-Tag

Auch wenn wir einander gerade nicht sehen können, feiern wir als Kirschen-Gruppe gemeinsam den Welt-Autisten-Tag!

Weiter

Österreichischer Vorlesetag 26.03.2020 - Die Schule Am Himmel liest anders!

Am 26.03.2020 las Oskar Hejlek via Internetkonferenz den kleinen Drachen Kokosnuss bei den Römern vor.

Weiter

Auch in der Corona-Zeit halten wir zusammen!

 

 

Weiter

Skiwoche

Weil Skifahren ist das Leiwandste…..

Weiter

Ausflug in die TU Wien

Am Donnerstag den 21. Februar durften die 3. und 4. der Platanenklasse in die TU Wien fahren, um dort Laborluft zu schnuppern.

Weiter

Buchportfolios

Die 3. Klasse NMS startete im ersten Semester ein tolles Projekt: Sie erstellten zu einem selbstgewähltem Buch ein Portfolio.

Weiter

Adventworkshop

In den letzten Wochen hatten die Kinder die Möglichkeit an einem Workshop zum Thema "Körperpflege ohne Chemie" teilzunehmen.

Weiter

Pappel-Werkstatt "Unser Körper"

Die Pappeln luden zur Pappel-Werkstatt ein! Das Hauptthema der Werkstatt war „Unser Körper“.

Weiter