Schulhaus

Willkommen in der Schule

Leitbild

Am Himmel darf ich sein, so wie ich bin!

Die Schule Am Himmel steht für alle Lernenden. Ganz egal mit welchen Voraussetzungen die Kinder zu uns kommen, sie stehen bei uns im Mittelpunkt.

Am Himmel lernt man auf vielfältigen Wegen mit vielfältigen Menschen an vielfältigen Orten zu vielfältigen Zeiten mit vielfältigen Materialien in vielfältigen Schritten mit vielfältigen Ideen in vielfältigen Rhythmen zu gemeinsamen Zielen zu finden.

Impressionen von der Schule am Himmel

Video

Bilder vom Schulalltag - das Video wurden von den Kindern selbst gedreht

Radiobeitrag von „barrierefrei aufgerollt“: Expert*inneninterview, unter anderem mit unserer Direktorin Andrea Rieger:

In ihrer 23. Radiosendung beschäftigte sich „barrierefrei aufgerollt“ mit dem Thema der schulischen Inklusion und befragte dazu Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik und Schule. Auch Andrea Rieger wurde als Expertin zu dieser Gesprächsrunde geladen. Gemeinsam mit Bildungswissenschaftler Tobias Buchner und der ehemaligen Bundesministerin für Bildung und Bildungssprecherin der SPÖ Sonja Hammerschmid wurde dieses so wichtige Thema diskutiert.

 

www.barrierefrei-aufgerollt.at