Schulhaus

Willkommen in der Schule

Schulteam

Schulleitung

Andrea Rieger

Wenn du für ein Jahr planst, pflanze Samen. Wenn du für 10 Jahre planst, pflanze einen Baum. Wenn du für 100 Jahre planst, begleite Lernende…

Telefon: 0 320 05 94-330

Assistentin

Dimitra Joanidis

It always seems impossible till it's done! (Nelson Mandela)

Telefon: 01 320 05 94-338
Fax: 01 320 05 94-335

Pädagogisches Team

Bettina Bürkl-Schober

"Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden." (C.G.Jung)

Ulrike Dwulit

„Ein Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl – ein Sonnenstrahl der das Herz berührt.“

Manuela Gamauf

„Enjoy the little things.“

Marlene Gassner

Und am Ende eines Tages sollen deine Füße dreckig, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchtend sein.

Isolde Gollowitsch

"Früchte reifen durch die Sonne, Menschen durch die Liebe". (Martin Buber)

Karin Hackl

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ Pippi Langstrumpf

Barbara Heske

„Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon. (Außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn.)“

Yvonne Heske

„Hilf mir es selbst zu tun.“ Maria Montessori

Julia Holzhacker

"Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest."

Annie Janz-Marsh

„Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

Hamid Khan

„Be happy, a reason will come along.“

Josefine Kirchweger

„Es gibt für alles eine Zeit.“

Diana Kovacs

„Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!“

Anna Katharina Kumpf

„Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran).“ Der Kleine Prinz

Carmen Leclerc

Genieße die Augenblicke des Glücks, denn sie sind vergänglich. Buddhistische Weisheit

Kathryn Loidolt

„Lausche mit dem Herz, dann wirst du verstehen.“ Großmutter Weide, Pocahontas

Daniel Marksteiner

Daniela Meißner

"Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt." Joseph Compte de Maistre

Marlene Mongua-De-Gruber

„Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.“ Don Bosco

Serwer Sheikh Moussa

„Sei nett, ohne Grund.“

Sonja Reiterer

„Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, dann schenke ihm deines!“

Andrea Prax

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi

Sarah Pucher

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Theresa Raming

„Auch Umwege erweitern unseren Horizont.“

Janina Roitner

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Tanja Schindlauer

Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Flammen, die entzündet werden wollen. (François Rabelais, Schriftsteller, Arzt, Lehrer und Mönch, 1494 – 1553)

Marianne Schmid

Sprachheillehrerin

Karina Steffner

„Man weiß nie wozu man fähig ist, bis man aufsteht und beschließt es zu versuchen.“

Martina Stütz

"Miteinander lernen, lachen..."

Anna Wahl

„Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.“

Florian Weiss

„This whole thing was started with a dream – so let us be dreamers!“