Schulteam

Leiterin

Assistenz

Barbara Wosta

Man muss Erfahrungen sammeln und Fehler machen dürfen um wachsen zu können.

Pädagogisches Team

Johanna Binder

Kastanien | „Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied.“

Claudia Danielowitz

„Warum erklärst du’s mir nicht? Aber so, dass ich dich auch wirklich verstehe. Wie soll ich denn was lernen für’s Leben, wenn mir keiner was erklärt?“ (Biene Maja)

Juliane Diermaier

Tannen | „Wachsen heißt: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Größe zu entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren.“ (Jochen Mariss)

Ulrike Dwulit

„Ein Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl – ein Sonnenstrahl der das Herz berührt.“

Tanja Frühbeck-Fouki

„Wir können nicht alle große Dinge tun. Aber wir können alle kleine Dinge mit großer Liebe tun.“ (Mutter Theresa)

Isolde Gollowitsch

Pappeln | „Früchte reifen durch die Sonne, Menschen durch die Liebe.“ (Martin Buber)

Lisa Hirsch

Äpfel | „Wir selbst entscheiden, ob unsere Lebenssinfonie in Dur oder in Moll erklingt – und sollten wir uns dabei einmal für Moll entscheiden, ist das auch in Ordnung, denn unser Leben kennt auch schräge Töne.“

Julia Holzhacker

Linden | „Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest.“

Annie Janz-Marsh

„Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.“ (Charlie Chaplin)

Josefine Kirchweger

Nusskumpels | „Es gibt für alles eine Zeit.“

Maximilian Knöbl

Pappeln | „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

Diana Kovacs

Kirschen | „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!“

Katharina Kriz

Platanen | „We've all got both light and dark inside of us. What matters is the part we choose to act on, that's who we really are.“ (Sirius Black-Harry Potter)

Martina Kukla

Religion röm.-kath. | „Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.“ (Alexandre Dumas)

Kathryn Loidolt

Linden | „Lausche mit dem Herz, dann wirst du verstehen.“ (Großmutter Weide, Pocahontas)

Serwer Shekh Mousa

„Sei nett, ohne Grund.“

Nathalie Stiedl

Platanen | „Bloom the way you are planted.“

Robin Pichler

„Don’t let what you can not do interfere with what you can do.“ (John R. Wooden)

Roman Pichler

„A society grows great when old men plant trees who’s shade they shall never see“

Katharina Rötzer

Kastanien | „Ein Vogel singt nicht, weil er eine Antwort hat. Er singt, weil er ein Lied hat“ (Maya Angelou)

Sophie Schubert

Alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verlorene Zeit - Momo, Michael Ende

Julia Schultes

Religion röm.-kath. | „Tu zuerst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche“ (Hl. Franz von Assisi)

Andrea Stambula

Pappeln | „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

Wilko Suerbier

"Jeder von ist Kunst - gezeichnet vom Leben." - Casper

Julia Walter

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ (Goethe)

Jakob Weinhäupl

"Denn so wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren." - Aus "Momo" von Michael Ende

Florian Weiss

Platanen | „This whole thing was started with a dream – so let us be dreamers!“

Anna Heinle

„Let your heart guide you…it whispers so listen closely“ – Walt Disney

Greta Scheichenost

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann“ Francis Picabia