Lichter- und Martinsfest

Am 12.11. findet unser himmlisches Lichterfest im Rahmen des Religionsunterrichts statt. Im Mittelpunkt steht das „Teilen“ und das Rücksichtnehmen auf andere. Die Kinder basteln schon eifrig ihre Laternen, die sie beim Umzug ausführen werden und die einen nebeligen, verregneten Herbsttag durch ihr farbenfrohes Strahlen aufheitern werden. Auf dem Programm des Festes stehen Geschichten von Schüler*innen und Lernbegleiter*innen, sowie das gemeinsame Singen unterschiedlicher Lieder. Die Tannenklasse hat sogar ein kurzes Theaterstück geschrieben, das vor allen anderen Klassen aufgeführt wird. Die Kinder sind sehr aufgeregt, freuen sich allerdings auch schon sehr ihr selbstgeschriebenes Stück zu präsentieren.